Sarah DellerWer kennt nicht das wohlige Gefühl, das ein gemütliches Märchen an einem müden Abend herbeizaubern kann? Märchen sind überall! Schon seit Kindertagen begeistern mich die Fantasie und  der gedankliche Reichtum, die Märchen anheim sind. Stimmen zu imitieren und Figuren zum Leben zu erwecken, sind für mich wertvolle Ausdrucksformen meiner Gedankenwelt. Das Spiel mit Sprache und Stimme in einer so lieblichen Kombination – das muss einfach verzaubern!

Mein erstes Gedicht schrieb ich im Kindergarten – so erlebte ich Verse und Reime schon im Kindesalter als Leser und auch als Dichter. Reim und Rhythmus erzählen Geschichten und machen den Text lebendig und individuell erfahrbar.

Beruflich wie auch privat habe ich viele schöne Erfahrungen mit Kindern und ihrer freien Fantasie sammeln dürfen. Wie Kinder die Welt sehen – so sollte sie sein! Oder ist sie es schon? Meine Mission ist es, Kinder und innere Kinder gleichsam in die Märchen-Welt zu entführen.

Als freiberufliche Texterin schaffe ich Text-Welten in allen Medienbereichen und bringe den Text an den Mann und die Frau. Mehr zu meiner Arbeit ist auf  www.text-welt.ch zu entdecken.

Sarah Berchtold